Fragged Empire Log #0 – „Dip auf Nephilim“

Unendliche Weiten… leere Charakterblätter!

Nach der wirklich coolen Nights Black Agents Kampagne und dem eher unbefriedigendem Ausflug nach Numenera haben wir uns entschlossen eine Kampagne im Fragged Empire zu starten. Hoffentlich langfristig und mit dem Gedanken, das Spiel zu spielen, wie es gedacht ist und nicht wie es niedergeschrieben wurde. Dass weder die deutsche, noch das englische Original frei von Marotten ist, sollte mittlerweile bekannt sein.

Nach eine ganz kurzen Abriß über das Setting sind wir direkt eingestiegen in die Entscheidung, welche Form der Kampagne es sein sollen, also Militärisch, Schmuggler, Händler und so weiter. Einstimmig viel die Wahl auf eine Glückritter-Kampagne, was wohl dem die ureigenste Form ist. Die Gruppe wird sich also von Auftrag zu Auftrag hangeln, allein damit das Schiff nicht auseinanderbricht.

Die Auswahl der Spezies war begrenzt auf die vier des Grundbuches, das muss reichen für den Anfang. Neben dem gedippten Nephilim (das war wirklich der erste Satz des Abends!), haben wir einen Legion, ein Corporation und zwei Kaltoraner in der Crew. Im Anschluss wurde noch kurz besprochen welcher Charakter welche Rolle an Bord ausfüllen würde.

Charaktererstellung

Die eigentlichen Charaktererstellung geht bei Fragged Empire erfreulich schnell. Ich hänge das Video dazu einfach mal unten an. Der größte Zeitfresser ist wohl die Auswahl der Eigenschaften. Selbst wenn man auf Stufe 1 nur eine zu verteilen hat, stehen die Charakteren 120 zur Wahl – klassische Options-Paralyse! Nach gut einer Stunde standen die Charaktere dann grob:

  • Corporation Captain und Social
  • Kaltoranischer Technikerin
  • Gewaltiger legionischer Pilot (und natürlich Harter Hund!)
  • Vercyberter kaltoranischer Heimlichkeitsspezialist (nette Umschreibung eines Diebs???)
  • männlicher Nephilim Abgesandter und natürlicher Psioniker

Die Auswahl der Ausrüstungsgegenstände haben wir lediglich kurz angesprochen, hier darf gerne jeder der Spieler für sich selbst rumbasteln.
Fragged Empire Corporation Raumschiff

Serviervorschlag

Bis zum nächsten Mal wird dann auch das Raumschiff der Gruppe Gestalt angenommen haben. Als Eckpunkte wurden festgelegt:
Corporation-Raumer der Größe 3 mit hoher Geschwindigkeit, CPU und Sensorik. Ausgerüstet mit Waffenkammer, Brigg, Fluchkapseln und größen Nachschublagern.

Weiter geht es in zwei Wochen!

Titelbild von Silberus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s