Dungeon Crawl Classics » Deutscher Charakterbogen für jede Klasse

Seit kurzem bin ich schwer begeistert von Dungeon Crawl Classics, so habe ich mir die Mühe gemacht und die von Goodman Games angebotenen Charakterbögen zu übersetzen. Das Original stammt von Jason Edwards.

Hinweis: Ich habe mir die Freiheit genommen und Attributswert und Modifikator zu vertauschen, da im Spiel in der Regel letzteren viel entscheidender sind.

Updates:

    • Version 1: Erste Version
    • Version 2: Änderungen an einigen Begriffen. Dank an Denis Bökenkröger.
    • Version 2b: Rechtschreib-Fehler korrigiert
    • Version 3: Anpassung einiger Schriftgrößen zur besseren Les-/Beschreibbarkeit (Dieb, Elf, Halbling, Kleriker)
    • Version 4: ausfüllbare PDF
    • Version 4b/c/d: kleinere Korrekturen

Download deutsche DCC-Charakterbögen:

9 Kommentare zu „Dungeon Crawl Classics » Deutscher Charakterbogen für jede Klasse“

  1. Hi Tim,
    zuerst ein großes Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast die Bögen zu übersetzen und ausfüllbar zu machen.
    Beim Krieger ist mir aufgefallen ein Tippfehler aufgefallen, er hat „Ausrüsting“ dabei 😉

    Wenn du nichts dagegen hast würde ich die Bögen gerne als Grundlage für meinen Charaktergenerator benutzen. Damit sollen schnell höherstufige Charaktere erschaffen werden die man dann für z.B. Conventions nutzen kann.
    Natürlich geschieht dies komplett kostenlos und werbefrei.

    Beste Grüße
    Stephael

    1. Moin,
      Es gibt ja ein Paar neue Charakter Typen. Barbar , wildes Huhn oder so ähnlich und Medicus . Macht ihr für diese auch noch Charakterbögen?

      Grüsse

      Micha

      1. Hi Michael,

        also geplant ist das nicht. Vorallem fehlt die grafische Grundlage und ich weiß auch gerade nicht, ob ich alle notwendigen Texte da hätte.

        Konzentriere mich auch im Moment deutlich mehr auf „The Troubleshooters“.

  2. Hallo Tim,
    echt eine tolle Sache von Dir! 🙂
    Dieser Bogen: Ausfüllbare DCC-Charakterbögen (Version 4b), lässt sich leider nicht herunterladen. Wäre es möglich das Du den Link noch einmal prüfen könntest?

    VIelen Dank im Voraus!

    Gruß, Sven

  3. Moin Tim,
    Danke für die Antwort.
    Vielleicht können wir bei dem Thema einfach zusammenarbeiten. Auf die Texte hab ich Zugriff bei dem Meister meiner Runde. Bzw überlege ich auch das ganze ins Sortiment aufzunehmen.

    Eine Möglichkeit wäre es dir die Text zur Verfügung zu stellen, die andere dass du mir deine Vorlage zurfügung stellt?
    Das der Kontakt hier schwierig ist, schreib mich sonst gerne über Info @ dungeon-wars.de an.

    Let’s make PEN & Paper great again! 😉

    1. Da in den entsprechenden Trichtern ja auch Beiträge von mir sind, liegen mir die Texte doch vor.
      Ist die Frage wie hoch der Aufwand der graphischen Anpassungen sind. Das Layout ist ja nicht von mir.

      Aktuell stecke ich knietief in der Übersetzung der Troubleshooters und einem neuen Abenteuer… also eher unwahrscheinlich, dass das kurzfristig was wird.

Hinterlasse einen Kommentar