ActionCards for Night´s Black Agents

Seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Rollenspiel „Night´s Black Agents„, welches auf den GUMSHOE-Regeln beruht. Den Hintergrund will ich nicht weiter anreißen, da das eher ein Thema für einen anderen Blog-Post sein sollte.

In dem sehr guten GM (hier Director)-Teil wird unter anderem empfohlen Stichworte auf Karten hinzulegen, die die Spieler und die Sl nutzen können, wenn man die Ideen für coole Aktionen ausgehen.

Daraufhin kam ich auf den Trichter, dass man so natürlich auch die Thriller Combat Rules einführen kann, eine Reihe optionaler Manöver. Auf der einen Seite kann man den Spielern zeigen, was möglich ist, auf der anderen Seite kann man nach und nach neue Karten dazulegen, damit die nicht gleich versuchen Jump-In mit Extra-Attack, Reckless Attack und Called-Shot zu kombinieren.

Die Karten sind größtenteils ins deutsche übersetzt, allerdings habe ich darauf verzichtet feste Spiel-Begriffe (game terms) zu übertragen. Das Ergebnis ist denglisch, aber nach meiner Ansicht für ein erwachsenens Publikum angemessen.

Die Dateien werden nach und nach mit allen Aktionen aufgefüllt, darum am besten regelmäßig reinschauen.

Download der aktuellen Version der Gumshoe-ActionCards.

Hinterlasse einen Kommentar