Primeval Thule: Atlanter für D&D5

Primeval Thule ist ein klassisches Sword & Sorcery-Setting inspiriert durch die Geschichten von Robert E. Howard. Vorneweg natürlich Conan der Cimmerier.

Über das Setting erzähle ich noch mal mehr. Geschrieben ist es für D&D4, 13th Age und Pathfinder. Damit lässt es sich ohne all zu viel Aufwand natürlich auch für D&D 5 umsetzen. Die Rassen sind verglichen mit den gewöhnlichen High-Fantasy-Settings eher wenige: Atlanter, Mensch, Elfen, Zwerge und Halblinge. Für mein Gefühl sollten Spieler aber die letzten drei nicht spielen, da es nur bedingt passt. In unserer Kampagne werden nur Menschen (variant) und Atlanter zugelassen sein.

Atlanter sind eine neue Rasse, darum hier mal eine Umsetzungsidee für D&D 5:

Atlanter

Atlanter entstammen dem Volk, welches die Erde über fast 1.000 Jahre beherrschte. Sie sind groß und wohlgeformt von Gestalt und bekannt für uraltes Wissen und hohe Ambitionen.
Auch wenn Atlanter Menschen im ursprünglichen Sinne sind, erhalten sie durch Ihre grundverschiedene Kultur andere Voraussetzungen als gewöhnliche Stadtbewohnern oder Wilde.

Ability Score Increase: +2 Strength / +1 Intelligence
Größe: medium (4’5“ + 3d10“ / 150lb. x (2d4) Ib.)
Bewegung: 30 ft

Umfassende Bildung: Alle Atlanter sind proficient in einer Fertigkeit nach Wahl.
Eigenwillig: Advantage gg. Furcht / Zwang.
Vermögend: Atlanter erhalten 300 Gold, die für

  • 1x Masterwork-Ausrüstung *
  • 5x Tränke (uncommon)
  • 3x 1. Grad-Zauberspruch-Rollen oder einen
  • 1x Zauberstab (1.Grad-Zauber / 3 Ladungen)

ausgegeben werden dürfen.
Sprachen: Alle Atlanter sprechen und schreiben Low Atlantean, High Atlantean und eine weitere Sprache nach Wahl. Diese zusätzliche Sprache darf nicht selten sein (z. B. Abyssal, Celestial, Infernal, Mi-Go).

* (+1 / nicht-magisch / Kosten +300gp); sollte Gold nicht ausgewürfelt werden, darf ein Gegenstand aufgewertet werden.

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