Coriolis-Würfel – Teil 1

Eigentlich bräuchten Würfel für das Coriolis Rollenspiel ja nur eine Seite. 🙂 Offiziell gibt es noch keine, so hab ich mich entschlossen mir selber welche von Chessex herstellen zu lassen.

Nur auf die Anfrage, ob das möglich sei wurde schon ein Beispiel hergestellt. Unter der sehr großen Auswahl entschied ich mich für drei Farben.

  • Scarab BlueBlood
  • Gemini Black-Blue
  • Scarab Scarlet

Nach kurzer Rückfrage bei Google Plus und im Tanelorn hatte ich eine Bestellmenge von 164 Würfeln. Damit waren auch die Portokosten von 36$ gut verteilt und die Kosten pro Würfel sanken auf 0,60$. Zuzüglich der 19% USt, die bei Zoll noch kommen werden.

Der Scarabäus

Das Symbol wird im Regelwerk als Füllsymbol verwendet und ist als Glücksbringer eh bekannt. Ich entschloss mich einen freien Vector aus dem Netz zu nehmen und diesen leicht verändert um das Coriolis-C zu verwenden.

Natürlich ist auch dieser „Remix“ unter CC BY-SA 3.0 DE. Und wer möchte darf ich gerne verwenden.

Download als SVG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s