Je Monat eine Einheit – Juni

Ich habe die französischen Pikeniere aus Rouen wieder auf meinen bevorzugten 95%-Status. Wie immer mache ich nicht den letzten Schritt, das Lackieren. Hat sowas Entgültiges. :)

Ich denke im Juli geht es an die schwere Reiterei der Franzosen. Das werden also die ersten Pferde. Mal sehen was das so an Herausforderung bedeutet. Die Ritter als solches sollten dagegen recht schnell gehen.

Die Decals musste ich mit GW-Decals improvisieren und haben ihnen mit einem Schwann ein eher verbrauchtes Äusseres gegeben, ganz so leuchtet wirkte es einfach unpassend. Als Hauptfarben habe ich benutzt:

  • Vallejo Gory Red (Torso rechts)
  • Vallejo Beasty Brown (Torso links)
  • Vallejo Gunmetal Metal (Rüstung, Waffen)
  • GW Regal Blue (Schilde oben)

Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und noch zusätzlich ein passendes Geländestück gebaut.

franz_piken_95

Kommentar verfassen

