Lion Rampant – Projekt „Je Monat eine Einheit“

Nach meinem Versuch mich in die SAGA-Welt einzuleben, habe ich Lion Rampant für mich entdeckt. Bin echt schwer davon begeistert. Für den Anfang plane ich ganz klassisch eine englische und eine französische Armee. Ganz nach den im Regelwerk vorgestellten Gefolgen. Auch wenn die Perry-Boxen schon alle hier rumliegen, habe ich noch nicht alles zusammengebaut. Mein erklärtes Ziel: „Je Monat eine Einheit„. Das ist nicht viel, aber man hat ja nun auch noch andere Hobbies.

Letzten Monat waren die englischen Ritter dran. Das Bild zeigt nen frühen Status, noch auf den alten Plastikbases. Bin aber jetzt auf runde Metallbases mit Magneten von Stronghold umgestiegen, um mehr Gewicht zu bekommen. Gestern Abend habe ich noch eben die Basen fertig gemacht. Ich male immer mal wieder sporadisch Miniaturen, hauptsächlich Mechs, von daher bin ich schon etwas stolz, dass ich endlich mal eine menschliche Einheit wirklich bis zum Ende durchgehalten habe. Meine Ergebnisse sind nicht vitrinengeeignet, aber fürs spielen reichen sie mir erstmal.

Während die englischen Ritter noch recht bunt daher kommen, werden die Armbrustschützen eher uniformiert. Wollte mich da an der alten französischen Farben grün und rot orientieren. Bin aber noch unentschlossen, da die historische Grundlage eher dünn ist, auch wenn ich das nicht so eng sehe. Das tolle an dieser Zeit ist ja, dass man jeder Einheit eine eigenes Farbschema geben kann ohne dass es unrealistisch wäre. Irgendeine Einheit wird bestimmt auch aus der Dauphiné stammen, auch wenn ich orange sicher verfluche. ;)

Derzeit versuche ich gerade Lion Rampant mal etwas bekannter zu machen. Bereits nen Gastartikel für ein größeres deutschsprachiges Portal vorbereitet. Und für Demospiele Karten für Einheiten und Boasts erstellt. Soll nicht ganz so hausbacken aussehen.

Aktueller Status:
6 Mt. Men-at-Arms (Pferde grundiert)
6 Mt. Men-at-Arms (zusammengebaut)
12 Crossbowmen (zusammengebaut)
12 Serjeants (20% fertig gemalt)
12 Serjeants (offen)

6 Men-at-Arms (95% fertig gemalt)
12 Expert Archer (offen)
12 Expert Archer (offen)
12 Expert Serjeants (offen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s