D&D5 Charakterbogen auf deutsch

dnd5_charakterbogen_deutschD&D5 hat mich wirklich in seinen Bann gezogen, dazu schreibe ich in der kommenden Zeit bestimmt etwas mehr.

Derzeit sind die Grundwerke (Players Handbook, Dungeonmasters Guide und Monster Manual) nur auf Englisch erhältlich. Um die Konzentration für Einsteiger mehr auf das Spielgeschehen zu bringen, statt darüber nach zudenken, was nun noch mal die Bedeutung von „Intimidation“ oder „Persuasion“ war, habe ich mir die Mühe gemacht und die drei Seiten des Charakterbogens ins deutsche übersetzt.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Galefore 9 / Ulisses-Übersetzung

Nach der neuen Übersetzung von Ulisses-Übersetzung hat Matschi die Begrifflichkeiten angepasst. Derzeit liegen die Dateien im Tanelorn. Ich verlinke sie hier aber gerne direkt:

Ursprüngliche Übersetzung

Diese Dokumente sind ursprünglich von mir erstellt worden. Einige Begriffe weichen von der späteren „offiziellen“ Übersetzung ab, wie beispielsweise Kompetenz = Geübt. Aus historischen Gründen oder wem es besser gefällt, lasse ich die als Download stehen.

Alle drei Seite in einem Dokument:

Als Einzeldokumente:

dnd5_charakterbogen_deutsch

15 Kommentare zu “D&D5 Charakterbogen auf deutsch”

  1. Coole Sache! Wollte den schon selbst für meine nicht-englisch-Sprecher übersetzen! Eine Frage: Warum übersetzt du History mit Altertumskunde statt einfach mit Geschichte? 😉

      1. Ja, ich hab zwei SC, einmal in der Adventure League und einmal beim Starter Set. Aber bei beiden war es dann eine Probe auf die engl. Fertigkeiten, daher war er englische bisher für mich nützlicher.

Kommentar verfassen

