#31TageQuest » Rollenspiel-Frage Nr.6

Heute ist Freitag Abend und ich davon ausgehe, dass ich am Wochenende nicht dazu kommen mein Questbeiträge zu bearbeiten – bestenfalls wohl zu verbreiten. Schreibe ich einfach mal vor. Die beiden Fragen sind glaube auch leicht und schnell zu beantworten :)

Tag #5 – Was für einen Würfeltyp verwendest Du am liebsten?

Was für ein absonderliche Frage! In der Regel gibt das System ja den Würfeltyp hervor. Ob ich nun lieber einen W12, W4 oder W20 spiele?Gehen wir sie durch?

W4

Der W4 ist ein A****lochwürfel! Er lässt sich schlecht ablesen, schlecht würfeln und überhaupt nicht stapeln! Ausserdem ist er schmerzhaft, wenn man drauftritt! So jetzt ist es raus!

W6

Ach der Klassiker! Ja, der geht immer, ist immer verfügbar und geht eigentlich mit jedem System… ein sogenannter Bordstein-Würfel

Als W6 Derivate zähle ich auch mal den FUDGE-Würfel, dem man ständig hinterher laufen muss und der vorzugsweise im 4er-Rudel auftritt wie die Daltons, so wie der ±W6, der sich gänzlich dem Zugriff entzieht!

W8 und w10

verhalten sich gerne unauffällig, kommen aber erstaunlich häufig zum Einsatz. Vorallem der Prozentwürfel dieser siamesische Zwilling der Würfelgemeinde. Vorzugsweise erst würfeln und dann sagen: „ähmm, der Blaue, das war der Zehner….„.

W12

Von der Haptik glaube mein Lieblingswürfel, keine Wunder, macht braucht ihn ja auch nie. Irgendwann spiele ich endlich den AD&D Barbaren mit der Zweihandaxt!

W20

Der W20, mein Freund seit Kindertagen – 1000mal berührt – 1000mal ist nicht passiert… Für die Entwicklung von Systemen hat der W20 viele Vorteile, den erst relativ feinfühlig mit seinen 5%-Schritten. Aber darum ist er noch lange nicht mein Liebling! In der Anzahl meiner Würfel dominiert er aber defintiv vor allen anderen. Die gehen halt verloren, W20 tun das nicht. Lebenslange Treue. W20 – bei Fuss! Braver Würfel!

W30

Der Exot! Welches System verwendet schon diesen abstrusen Würfel??? Ausser Portal

W100

Das sogenannte Drachenei! Ja nee ist klar! Jeder der einmal den Fehler gemacht sich so ein Teil zu kaufen, weiss warum Kugeln so schlecht aufhören zu rollen. Unsinn!

Kommentar verfassen

