#31TageQuest » Rollenspiel-Frage Nr.5

Heute ist Freitag Abend und ich davon ausgehe, dass ich am Wochenende nicht dazu kommen mein Questbeiträge zu bearbeiten – bestenfalls wohl zu verbreiten. Schreibe ich einfach mal vor. Die beiden Fragen sind glaube auch leicht und schnell zu beantworten 🙂

Tag #5 – Was ist Deine Lieblings-Rollenspielklasse?

Tja, schwierige Frage, eigentlich hab ich alles schon ausprobiert, allerdings nur zwei Charaktertypen kommen immer wieder vor: Der Dieb und die Fernkämpfer. Warum das so ist? Kann ich wirklich nicht sagen, aber irgendwie reizte mich die Idee immer mit einer gewissen Eleganz durch das Leben so gehen und eben nicht mit der Hauruckmethode des Kämpfers. Sicherlich gibt es auch die klassischen Swash-Buckler, aber irgendwie schafft es kaum ein System diese wirklich gut rüberzubringen, sind es doch nur Kämpfer mit anderen Vorzeichen.

Bei den Dieben reizte mich glaube auch immer das Heimliche, nie das Hinterhältige, so waren es in der Regel eher Taschendiebe und Einbrecher als Ninjas und Attentäter.

Übrigens habe ich auch viele Magier, Psioniker und Kleriker gespielt auch Hacker, Rigger und so weiter. Aber irgendwie waren es halt nie meine Lieblinge 🙂

Bild von Jodeee

Kommentar verfassen

