Drakerz – Drachen auf dem Schreibtisch

Leser von trictrac kennen vielleicht noch Drago, ein lange angekündigtes Augmented Reality-Spiel in dem Karten gesammelt werden (ähnlich einem TCG / CCG), um dann gegeneinander anzutreten.

Das besondere an Drakerz Confrontation (so heisst das jetzt) ist allerdings, dass man die Karten auf der Tischplatte spielt, dies dann aber über die Webcam in Bewegungen umgesetzt wird, Drachen über die Schreibtischeplatte wuseln und die bekämpfen und man so gegen andere Gegner spiele kann.

Derzeit ist das Spiel zu mit französischen Karten erhätlich (10 € je Starterdeck), aber der PC-Client erkennt alle Karten und übersetzt diese ad hoc in Englische.

Drakerz – erstmal kostenlos starten

Übrigens kann man das Spiel auch kostenlos spielen: Entweder mit virtuellen Karten oder in dem man sich das sogenannte „Free-Deck“ runterlädt. Das sind 40 Karten und drei Drachen.

Um einen ersten Überblick zu erhalten reicht das locker. Um zu zweit an einem Rechner gegeneinander zu spielen, braucht es nicht mal einen Account – super!

Eine ausführliche Beschreibung aller Features und Möglichkeiten wird in absehbarer Zeit bei den Teilzeithelden erscheinen.

Hier schon mal einer erster Einblick in Drakerz – Confrontation. Weitere folgen nach und nach:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s