Online-Drummachine – Monkey Machine

Lasst den Affen an die Drums!

Gerade habe über Uploaded einen sehr guten Artikel über 12 kostenlose Tools für Musiker gefunden (bei Delamar). Darunter auf die kostenlose Drummachine Monkey Machine 2.1.

drum-machineDie Affen-Maschine ist eine reine Online-Lösung, das hat Vor- als auch Nachteile. Aber definitiv kostenlos. Und das ist erstaunlich, ich hab schon echte Drummachines gehabt, die klangen schlechter!

:)

Immerhin steht mit Natural Studios ja auch ein professionelles Studio dahinter.

Auswahl ist auch gegeben, da jede Menge Drumlines heruntergeladen werden können. Tolle Idee. Ich hab gleich mal ein paar ausprobiert und die meisten sind auch gut gemacht, dass irgendwelche Typen irgendwas wirres zusammenklicken und das dann Jazz nennen ist die andere Seite der Medaille!

Insgesamt weiss Monkey-Machine zu überzeugen, wenns kostenlos, online und mal eben so sein soll.

About these ads

4 Gedanken zu “Online-Drummachine – Monkey Machine”

  1. Erm ja naja so richtig Spaß macht es dann doch nicht. Wer es komplizierter mag und unter Linux unterwegs ist, der braucht Seq24 und einen Synthesizer, wobei letzteres der Iiwusynth mit Drum-Soundfonts (Samples) erledigen kann.

    Seq24 nimmt das Konzept “Drumcomputer” und setzt es für beliebige MIDI-Ereignisse um, ein wirklich nettes Tool für alles, was auf Loops und MIDI basiert, tut natürlich auch mit externen Synths.

    Wer es weniger komplitziert mag und unter Linux unterwegs ist, der nimmt einfach die Hydrogen Drum Machine.

    Alles kostenlos natürlich.

  2. Hallo!

    Ich bin zufällig auf Ihre Seite gestossen, die mir außerordentlich gut gefällt.

    Ich bin Betreiber eine Seite (http://spielelust.net/blog) und möchte hiermit freundlich anfragen, ob es möglich wäre, dass Sie mich in Ihren Blogroll mit aufnehmen könnten.

    Ich wäre Ihnen hierfür sehr dankbar und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Serdar Dedemen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s