Wenn Idole plötzlich “alt” sind

…oder bin ich das?

Vor ein paar Tagen hab ich was über John Deacon geschrieben – 58 ist der geworden. Morgen wird [[Gene Simmons]] 60. Hmm?! Irgendwie sind meiner Idole auch nicht mehr so jung wie sie mal waren! Werfe ich einen Blick in meinen Bassisten-Kalender komme ich auf eine Druchschnittsalter von…. 56 Jahren.

Das macht sie natürlich musikalisch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Vermutlich spielt der Umstand, dass ich musikalisch in den 80ern verhaftet bin da auch so eine Kleinigkeit mit, es kann ja nicht nur so junge Hüfer geben wie Tal Wilkenfeld.

Irgendwie erinnere ich mich gerade jetzt eine Textzeile von The Who in Erinnerung:

“I hope I die before I get old”

Tja, [[Pete Townsend]] hat diesen Text mit fast 65 wohl schon weit überlebt, im Gegensatz zu [[John Entwistle]], der starb ja bereits 2002!

Irgendwie sind das dann immer die Momente wo man merkt: “Wirklich jung bin auch nicht mehr….”.

Andererseits: Wenn die alle noch erfolgreich sind, dann besteht ja vielleicht noch ne Chance für mich! (Brauch nur ne neue Band…) Man könnte das ja auch so interpretieren, dass es bald ein bassistisches Vakuum entsteht.

Wieder froher Dinge

Tim (33)

4 Gedanken zu “Wenn Idole plötzlich “alt” sind”

  1. Stimmt! Ich bin ja schon seit Jaaaaahren 50 :)

    Nein, bin drauf gekommen, weil ich gerade in einem Interview folgendes gehört habe:

    Damit das ich erfolgen haben könnten war ja damals nicht zu rechnen, so als Rockzombie sich mit 34 erstmals auf die Bühne zu stellen….

    Ich fühle mich nicht alt, aber für den 20jährigen bin ich das vermutlich auch schon….

  2. Hmm, Kommentarspam oder nicht, das ist hier die Fragen?

    Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
    Des wütenden Geschicks erdulden oder,
    Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
    Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Kommentar verfassen

