Michael Jackson ist tot

Einer der erfolgreichsten Musiker der Welt ist gestern im Alter von 50 Jahren gestorben. Ob man nun Fan ist oder nicht, und egal was man von [[Michael Jackson]] als Persönlichkeit hält, so muss man ihm doch zugestehen, zu den ganze Großen der Musik zu gehören. Schon in frühster Kindheit ([[Jackson Five]])auf die Bühne getrieben und dann konstant Tophits bis es vor kurzem dann eigentlich nur noch Negativ-Schlagzeilen gab.

Hier mal ein paar Rekorde (lt. Wikipedia):

  • Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ ca. 60 Millionen mal
  • Der höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten, 890 Millionen US-Dollar
  • Die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984)
  • Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA.
  • Das meistverkaufte Musikvideo der Welt.
  • Höchstbezahlter Werbespot, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar für vier Spots.
About these ads

3 Gedanken zu “Michael Jackson ist tot”

  1. Das ist ja auch wirklich nur ein ganz kleiner Auszug aus seiner Rekordliste. Gerade der Werbedeal mit Pepsi zeigt aber glaube ich ganz hervorragend, wieviel Einfluss der Mann hatte. So eine Summe hat so schnell keiner erreicht, aber die Tradition der Testimonials war wohl endgültig begründet und ebnete den Weg für sehr viele kinoreife Spots (vor allem natürlich auch weiterhin von Pepsi).

  2. Würde mich mal interessieren, was es da noch alles für Rekorde in Bezug auf Michael Jackson gab. Aber du hast recht, mit Pepsi allein hat er und natürlich auch Pepsi einen riesen Erfolg gefeiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s