Jazz-Musiker des Jahres gewählt.

In unglaublichen 43 Kategorien hat die amerikanische Vereinigung der Jazz-Journalisten (JJA – Jazz Journalist Association) am Dienstag Auszeichnungen verliehen. Hier in kürze die Interessantesten:

Bassist of the Year

[[William Parker]]

WilliamParker

Electric Bassist of the Year

[[Steve Swallow]]

swallow1

und wie bei Jonas gelesen habe ging auch in der Kategorie “Up & Coming Artist of the Year” an eine Bassistin, ein Kontrabassistin, also doppelt selten!

Up & Coming Artist of the Year

[[Esperanza Spalding]]

esperanza spalding 07

Nicht gewonnen aber nominiert war noch das Foto von Eric Revis aufgenommen durch die Fotographin Emra Islek

via: Frank Schindelbecks Jazz Blog.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s