Achim Rafain – Am Bass für DSDS???

Letzte Woche hab ich Frage gestellt: “Wer ist der DSDS-Bassist?

Und prompt kam auch eine Antwort von Jan.:

Ich glaube, das war Achim Rafain. Spielt u.a. bei Stefan Gwildis.

Dann wollen wir mal etwas nachforschen, wer dieser Herr Rafain ist. Die Homepage ist mehr als schlicht, da im Aufbau und die MySpace-Seite verrät auch nicht entscheidend mehr als Stefan Gwildis. Neben dieser Tätigkeit, arbeitet Achim übrigens noch mit den Größen des Norddeutschen Humors zusammen, wie z.b. Lotto-King Karl oder Otto, aber auch Orange Blue, Albano Carrisi, Achim Reichel, No Angels und Marla Glen, um nur einige zu nennen.

Was ist aber nun mit DSDS?

Okay, erster Hinweis: Achim spielte auch schon in der [[Popstars]]-Band! Aber ich habe doch lieber direkt nachgefragt, um nicht irgendwelche wilden Gerüchte in Umlauf zu bringen:

BB: Achim, bist du der mysteriöse DSDS-Basser?

Achim RafainHi Tim!
Ich kann dich beruhigen. Ich bin es nicht :-)
Ich habe mal bei den Popstars bei Pro Sieben gespielt, aber das ist bestimmt 5 Jahre her.
Viele grüsse aus Hamburg – Achim -

Das war wohl nix, aber wieder mal einen Basser hinter den Kulissen kennengelernt!

P.S. Ganz anders gehts übrigens “privat” zu. Achim spielt mit seiner Combo JAZUL absolut straighte Jazz-Geschichten wie hier “Desjazzdo”:

Bildquelle: www.stefangwildis.de

2 Gedanken zu “Achim Rafain – Am Bass für DSDS???”

Kommentar verfassen

