Unnützes Wissen – Heute: Warwick

Warwick
Dass Warwick eine deutsche Bass-Marke aus Markneukirchen ist – bekannt!
Dass es eine Warwick Avenue gibt, weiss man seit [[Duffy]].
Dass sich das von der englischen Stadt [[Warwick]] ableitet – wohl zu denken.
Ausserdem gibt es sieben Städte namens Warick in den USA
Okay, dann leg ich noch einen Bomber (Vickers Warwick) und einen Zerstörer (HMS Warwick) drauf.

Aber nun was nicht jeder weiß:
[[J.R.R. Tolkien]] hat in Warwick geheiratet und die Stadt diente als Vorbild für Edoras und Minas Tirith. So jetzt könnt Ihr demnächst auf der Bandprobe mit Wissen glänzen.

Warum heisst aber nun die Bass-Firma Warwick??? Der Gründer heisst ja schliesslich Hans Peter Wilfer.

About these ads

7 Gedanken zu “Unnützes Wissen – Heute: Warwick”

  1. “Warum heisst aber nun die Bass-Firma Warwick??? Der Gründer heisst ja schliesslich Hans Peter Wilfer.”

    Bei Gründung sollte die Fa. wahrheitsgemäß “WARNIX” heissen, das hört sich aber leider nicht so international an.

    “Unnützes Wissen – Heute: Warwick” -> in der Tat: unnütz!

    Gruß Rolle,
    der auch viel Unnützes weiß ;)

  2. Ja, Rolle hat da vermutlich Rechte. Im Bezug auf internationale Verständlichkeit, könnte man “wick” ~ “wicked” engl. für “schlimm, übel, schlecht” auch so verstehen. Warwick = Warübel/Warschlimm/Warschlecht. Denn so sehr sich der gute H.P: auch bemühte und das bis heute tut. Es klingt einfach nicht wirklich. “They got no Balls” Got me?
    :-)

    Jahaa…auch der Onkel Rumms weiß unnützes.

  3. Korrektur, lieber Rumms:
    im angelsächsischen wird “wicked” zumindest umgangssprachlich eher eingesetzt wie im Deutschen “geil” oder “abgefahren” ;-)

  4. reiner zufall, … hätte sich auch LONDON nennen können. das hamburger ‘W’ stand pate. ……….. leos blechwinkel war sicher auchn provisorium, anfangs. heute ein mojo muß. ….. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s