Bass lernen im Abo II

Heute will ich mich mal wieder dem ThemaBass Lernen im Internet” widmen. Die heutige Seite hat den klingenden Namen “GuitarMasterClass“, weshalb ich sie fast ignoriert hätte, denn wie viele andere auch vergesse ich gerne, dass in den USA der Bass nur tiefe Gitarre ist (halt “bass guitar” oder dt. Bassgitarre).

Neben den vielen Gitarren-Lessons bieten www.guitarmasterclass.net auch eine nette Auswahl an Bass-Lessons. Jede Lesson ist in mehrere Segmente unterteilt und mit (wenig) Text erklärt. Dazu gibt es dann alle Übungen als Tabs oder Noten, je nach Geschmack. Leider sind nicht alle, bzw, nur wenige Lessons for free, um alle einsehen zu können man man sich Anmelden.

Das geht glücklicherweise schon recht günstig für 29$ für drei Monate. Sind also so um die 20 Euro. Dafür kann ich aber soviele Lektionen beziehen wie ich will. Dadurch könnte sich das rechnen. Der geschickte Internet-Junkie nutzt dann ggf. die Zeit für einen lokale Kopie der Videodateien.

Nette Idee, aber ich denke ich werde mich etwas intensiver damit beschäftigen müssen, bevor ich entscheide ob mir das was bringt.

2 Gedanken zu “Bass lernen im Abo II”

  1. There are several different methods to learning how to play the guitar. Some of these methods can be useful and some can be more of a hassle and waste of time than anything. Luckily, with the internet making its way into so many homes these days, online music lessons have become increasingly popular. And for good reason!

  2. Jones eigene Homepage “Totally Guitars” begüßt den Besucher erstmal mit einer Registrierungsaufforderung. Toll, das mag ich ja!
    Davon abgesehen beinhaltet es die typischen SEO-Texte wie “Free online guitar lesson” – Nein, die sind nicht kostenlos, sondern nur eine Erklärung, dass guitar for free “they can easily cost you big time and could help you regress rather than progress.“.

    Naja, kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Ich halte das für einen SPAM-Kommentar!

Kommentar verfassen

