Blogverzeichnis für Musiker?

Es gibt Blogverzeichnisse bis zum Abwinken, klar warum auch nicht. Interessanter finde ich aber Verzeichnisse für Themenblogs, sowas gibts für Rollenspieler, Mediziner, Rechtsverdreher, und und und. Warum aber keins was sich mit meinem Thema auseinandersetzt. Gut, ein Bass-Blog-Verzeichnis wäre wohl lächerlich, aber eins für Musiker jeglicher Colour wäre doch was.

Sucht man bei Google nach “Musik Blogverzeichnis” finde ich zwar viele allgemeine Verzeichnisse, aber nicht das was ich suche. Blogverzeichnis.eu kennt z.b. genau ein einzigen Blog der mit “Musik” getaggt wurde. Schade!

Hier mein zwei Fragen:

  1. Wer kennt so einen Musik-Blogger-Ring?
  2. Würdet Ihr euch oder andere eintragen?
  3. Macht es Sinn sich in allgemeine Verzeichnisse einzutragen? (Ich meine nicht wegen der Backlinks!)

Ups, wurden drei Fragen, sei´s drum!

7 Gedanken zu “Blogverzeichnis für Musiker?”

  1. Zitat: “Man könnte aber natürlich auch ein Blogmusikerverzeichnis nach Instrument machen.”

    Fänd’ ich persönlich mal prima! Bei der BlogAlm gibt’s zwar auch einen Themenbereich, der sich “Musik” schimpft, wo die meisten jedoch (leider) auch nur das rezitieren, was bei dem selbsternanntem Trendmagazin “Exclusiv” (oder heißt es Explosiv?) bereits im Abendprogramm als “skandalös” betitelt wurde.

    Ich würde mich auf jeden Fall in einem Index für Musiker oder generell “Künstler” eintragen. Das ganze sollte dann natürlich ordentlich gegliedert sein.

    Gruß!

Kommentar verfassen

