Alt-69er Bryan Adams räumt das Internet auf!

I got my first real six-string
Bought it at the five-and-dime
Played it till my fingers bled
It was the summer of ’69

Der wohl am meisten gecoverte Pop-Song der Welt: [[Summer of 69]]. Die Geschichte ist bekannt, das Autor auch: Bryan Adams. Der war 69 gerade mal 9 Jahre alt, aber augenscheinlich damals ein netter, engagierter Bursche. Damit ist nun Schluß, zumindest unter seinen Fans bzw. deren Webauftritt. Adams hat den britische Firma “Web Sheriffs” mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt und diese verhält sich auch wie im Wilden Westen. Schlagartig mussten ganze Fan-Pages vom Netz genommen werden und durften erst nach der Unterzeichnung eines verhaltenskodex wieder online gestellt werden. So wird den Betreibern bespielsweise vorgeschrieben auf welche Seiten diese verlinken dürfen, und was sie schreiben.

Die (nach eigene Angaben) erfolgreichste BA-Coverband ” The Bryan Adams Experience” wurde sogar zur Namensänderung gezwungen und YouTube ist wohl auch schon dran!

Naja, da soll sich keiner beschweren! Der gute Bryan hats doch angekündigt:

And now the times are changin’
Look at everything that’s come and gone
Sometimes when I play that old six-string
I think about ya wonder what went wrong

via: Heise & The Register

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s