Bässe der deutschen Einheit?

So, wieder mal einen Tag der deutschen Einheit hinter uns gebracht. Herzlichen Glückwunsch Deutschland, endlich volljährig! Jeder weitere Kommentar wäre politischer Natur, deshalb verzichte ich drauf!

Aber mal was ganz anderes: Ich weiss von der ehemaligen DDR nicht so wirklich viel, muss ich ja zu geben. Musikalisch noch viel weniger, denn da schwabte ja recht wenig rüber.

Gab es in der DDR irgendwelche bekannten Bassisten? Also jetzt mal ausser vielleicht [[Henning Protzmann]] (Bild) und [[Puhdys|Harry Jeske]]? Und selbst die beiden musste ich nachschlagen!

3 Gedanken zu “Bässe der deutschen Einheit?”

  1. Natürlich ! Fangen wir beim seeligen KLAUS RENFT an ! Der Bassist von Silly und Pankow (Jäcki Recnicek) ist ein studierter Bassist , der seine Dienste auch bei vielen anderen Musikern unter Dach und Fach zu bringen wusste . Außerdem hat er viele Bücher geschrieben um “Bassneulingen ´´ wie mir etwas zu zeigen ohne sich mein Gebrummell anzuhören !!! Aber auch bei Lift ,Stern Combo Meißen , Berluc und Mona Lise fanden sich gut Bassit(en)(inen)
    wieder .

Kommentar verfassen

