Homerecording: Guitar Suite VST

Viele Basser haben ja auch irgendwo eine verstaubte Gitarre rumliegen. Gerade fürs Homerecording macht das ja auch Sinn. Wer sich nun aber die dicken Software-Pakete wie Guitar-Rig ersparen will oder nicht leisten kann, dem lege ich die Compilation Guitar suite von SimuAnalog an Herz. Der Leistungsumfang ist recht erstaunlich umfasst er doch immerhin sieben Simulationen professioneller Bodentreter. Und das in diesem Fall sogar mir wissenschaftlicher Präzision, denn das war der ursprüngliche Gedanke hinter dem Projekt.

  • Boss DS-1 (Distortion stompbox)
  • Boss SD-1 (Super Overdrive stompbox)
  • Tube Screamer (Overdrive stompbox)
  • Oberheim PS-1 (Phaser stompbox)
  • Univox Univibe (Modulations stompbox)
  • Fender Twin 1969 (Guitar amplifier)
  • Marshall JCM900 Dual Reverb (Guitar amplifier)

Kleines Beispiel: Blues- Tube Screamer + JCM900

[Audio:http://www.simulanalog.org/05Blues-TBSCR-JCM900.mp3%5D

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s