Neuer kostenloser Bassmarkt

Bassmarkt.de, so offensichtlich die URL, so klar die Absicht. Bassisten aus aller Herren Länder, vorzugsweise aber Schweiz, Österreich und Deutschland, können hier Ihre Gesuche oder Verkäufe einstellen, vorausgesetzt man ist Bassic.ch-Member, was aber ja eh auf viele von uns zutrifft.

Ganz nebenbei ist natürlich auch Bassist sucht Band (verirren die sich wirklich dahin?) und Band sucht Bassist zu finden. Der Auftritt ist genauso schlicht wie das Bassic-Forum, was ich persönlich etwas schade finde. Denn gerade beim Verkaufen macht das Drumherum viel aus.

Heisse Werbung inklusive…

Aktuell würde ich das ganz noch als verbesserungswürdige Beta einschätzen. Denn neben der Optik stört der massive Einsatz von Adsense schon gewaltig. Vorallem liegen die Werbeflächen oftmals über dem Text und die kann man leider nicht wegklicken. Dann wäre eine Erweiterte Suche nach Hersteller, Suche/Biete oder Preis toll. Apropro Preis, warum wird der nicht gleich in der Übersicht mit angezeigt? Einordnung nach PLZ wäre super. Ach so viele Ideen. Zum Glück weiss ich, dass Sam nie müde wird seine vielen Produkte zu verbessern und zu erweitern.

Was ich aber wirklich gut finde, ist dass auch Nicht-Member Kontakt zu den Verkäufern aufnehmen können, hier wurde auf eine völlig unnötige Zwangsregistrierung verzichtet!

Mach´s noch einmal, Sam!

Tim

6 Gedanken zu “Neuer kostenloser Bassmarkt”

  1. Ich verkaufe bei Ebay. Warum? Weil ich dort für alles mögliche noch einen guten Preis bekomme. Aber wenn ich mal etwas gebraucht *kaufen* möchte, dann werde ich mich wohl an diese Plattform erinnern.

  2. Ich würde vielleicht auf die Werbung neben der Kategorieübersicht verzichten. Dann das alles etwas kompakter und die Suche hochziehen. Das wirkt zur Zeit sehr “Blockig”.
    Das Impressum kann nach ganz unten oder nach ganz oben.

    Auf der Startseite würde ich glaube nur jeweils die aktuellsten 5 Angebote je Kategorie zeigen.

    Bei der Bilder vielleicht Border:0px?

    Und Bassgitarren vielleicht weiter unterteilen? (E-Bass, A-Bass, K-Bass, Fretless)

    Ebay-Auktion würde ich da nicht sehen wollen, aber das ist nur meine Meinung, dann haste bald die ganzen Keiper, Johnson, Palmers an der Backe!

Kommentar verfassen

