Nichts reimt sich auf Uschi!

Und weil das so ist und augenscheinlich Songschreiber noch weniger kreativ snid also ich dachte gibt es ein Reimlexikon! Kaum zu glauben, aber war! In den Ding sind doch allen Ernstes über 10.000 Begriffe nach End-Silben sortiert. Erschienen ist das ganze im Alfred-Verlag.

Vielleicht werd ich ja bei denen auch meinen Buch-Vorschlag los: “12 Töne, die man nach E spielen kann!

:)

About these ads

4 Gedanken zu “Nichts reimt sich auf Uschi!”

  1. Ich habe gerade in einer Sammlung von 207321 Wörtern nach einem entsprechenden Auslaut gesucht und auch nur den offenschtlichen gefunden. Nicht in der Liste enthalten war der “Luschi”, der mir sofort in den Sinn kam.

  2. @Felix: Nö, schlampig gemacht, was will ich mit einem “Bauschi”. Was ein Fuschi ist, weiß ich nicht. Typisch Informatiker, die machen es sich immer zu einfach mit der Sprache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s