Happy Birthday, Mike!

Vorneweg, ja gestern hatte auch [[Leland Sklar]] Geburtstags, und zwar seinen 61. Gut, wie über sechzig sieht er auch schon seit zwanzig Jahren aus mit dem langen Rauschebart. Aktuell ist Leland ja mit Toto on Tour, um den erkrankten [[Mike Porcaro]] zu ersetzen. Wow, und schon die Kurve gekriegt…

Mike Pircaro feiert nämlich heute seinen 53. Geburtstag. Und als bekennender Fan muss das natürlich hier rein. Mike gehört ja, genau wie seine beiden Brüder [[Jeff Porcaro|Jeff]](†) und [[Steve Porcaro|Steve]]zu den wirkliche Topmusikern in der Szene. Den Spitznamen Mr.Time trägt er – meiner Meinung – völlig zu recht. Kein Größenwahn auf der Bühne, sondern immer am Groove. Ich hab Ihn live gesehen war beeindruckt, mit wie wenig Mitteln er grooven kann.

Etwas weniger bekannt ist seine vielfältige Studioarbeit mit Künstlern wie Cher, den Pointer Sisters, Donna Summer oder Aretha Franklin.

Tja, welche Video zur Feier des Tages? Afrika, Rosanna, Stop Loving You oder doch lieber Melanie, 99, St.George and the hydra,….

Okay sind zu viele, also doch lieber ein Medley, und zwar garnicht vom Meister ihm selbst, sondern von Niederländern John de Leeuw:

About these ads

Ein Gedanke zu “Happy Birthday, Mike!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s