Fame Baphomet – enträtselt

Hätten die freundlichen Blogger vom Musikstore einen richtigen [[Trackback]] gesetzt, dann hätte ich die Antwort auch mitbekommen.

:)

In den rot-weissen Geständnissen, fragte ich so ins Nirvana der Blogoshäre, warum der Baphomet denn so heisst, wie er heisst. Und – oh Wunder – es kam Antwort vom Dirk Laenger:

Ich stehe auf Verschwörungstheorien, [...]. Und als dieser Fame-Bass einen Namen brauchte, habe ich gerade ein Buch gelesen, [...] Jedenfalls habe ich daraus den Namen “übernommen”. [...]

Den ganzen Text findet Ihr natürlich im Musikstore-Blog!

2 Gedanken zu “Fame Baphomet – enträtselt”

  1. Der Baphomet ist die Götze / Gottheit, die die Templer angebetet haben sollen.

    Recht bekannt ist die Darstellung von Eliphas Lévi:

    Wird gerne verwechselt mit dem Behemoth, einem riesigen Fabeltier, welches gerne mit Hörnern dargestellt wird, naja aber welches nicht. :)

Kommentar verfassen

