Klassiker am Bass, aber welcher Bassist

Auf der Suche nach nem Video mit [[Jack Bruce]] bin ich über [[Ian Anderson]] gestolpert. Das viel mir ein, dass die Stück auch immer ordentlich Spaß gemacht haben. Leider kann man immer schwer sagen, welcher Bassist gerade verantwortlich war, denn immerhin haben bei nicht weinger als sechs Basser da gespielt:

Glenn Cornick (bis 1970)
Jeffrey Hammond–Hammond (1971–1975)
John Glascock † (1976–1979)
Tony Williams (1978–1979)
Dave Pegg (1979–1995)
Jonathan Noyce (seit 1995)

Da dieses Video von 1969 ist, sollte da gerade Glen Cornick zu hören sein. Aber wer weiss! Viel Spaß mit dem guten alten Herrn Bach:

Morgen sollte ich dann auf den Herrn Bruce zurückkommen. :)

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s