Claus Fischer aus der Wikipedia geschmissen!

Man heute schon drei Beiträge und noch nicht mal Frühstück!

Okay, was ich sagen wollte: Nach meinem desaströsen Versuch einen eigene Wikipedia-Eintrag zu schreiben, hab ich ja eine Auge auf andere Artikel gehabt.

Gerade muss ich feststellen, dass nach knapper Diskussion der Artikel über [[Claus Fischer]] gelöscht wurde. Als Begründung heiss es, dass “Ehemann von Anke Engelke” nicht ausreiche. Dem würde ich ja Recht geben, aber reicht das hier?

Studio und Live u.a. mit:
Stefan Raab, Anastacia, Kylie Minogue, Chaka Khan, Lionel Richie, Vanessa Amorosi, Christopher Cross, James Brown, Dan Mccafferty, Percy Sledge, Bläck Föös, Fonky Silence, Franck Band, Drei vom Rhein, Guildo Horn, Charlie Mariano, Valerie Simmonds, Peter Hofmann, Anna Maria Kaufmann, Spencer Davis Group, Pete York, Tijs van Leer…

über 500 CD-, Radio-, Werbe- und Fernsehproduktionen als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent.

Konzerte /Tourneen in: USA, Kanada, Deutschland, Frankreich,Spanien, Griechenland, Östereich, Indonesien, Norwegen, Dänemark,Schweiz, Holland,
Belgien, Luxemburg…

Internationale Rock-, Hip Hop und Jazz Festivals in :Chikago, New York, Montreal, Toronto, Jakarta, Athen, Le Mans, Berlin, Paris, München, Ankara,
Barcelona…

Autor des Buches:”Masters of Drums”

via: Phonk

Mal ganz davon abgesehen, dass er fünf Jahre lang in erster Reihe bei Stefan Raab gestanden hat, wo er mit seinem unglaublich perkussiven und druckvollen Sound die Band gepägt hat. Nichts gegen Dominik Krämer, der auch gut ist.

Aber wenigstens kümmert sich die Wikipedia um die wirklich wichtigen Einträge, wie [[ASDF]]!

15 Gedanken zu “Claus Fischer aus der Wikipedia geschmissen!”

  1. das ist dann ein fall für die sogenannte Löschprüfung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/WP:LP

    aber vorher kann man bei dne relevanzkriterien nachsehen, was er erfüllt haben muss um zu bleiben:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RK#Musiker_und_Komponisten

    bei nur einem buch wird er aber die relevanzkriterien für autoren nicht packen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RK#Schriftsteller_und_Sachbuchautoren

    ich kenne den ursprungsartikel nicht, vielleicht stand wirklich nicht mehr als “ehemann von anke” drin. (anders ausgedrückt, sammle links, mit denen man beweisen kann, dass die sachen, die du oben geschrieben hast stimmen)

  2. Das muss ich dir leider recht geben, der Artikel war fast dünner, als mein Beitrag hier! Ich glaube, dass es aber nicht viel geändert hätte wenn ich das eingetragen hätte.

    Man merkt halt, dass der LongTail der Wikipedia, mit steigender Größe ausgedünnt wird. Was ich auch irgendwie verstehen kann, aber teils spielt da wirklich das nicht vorhanden Wissen in dem speziellen Nischenbereich rein. Was ja für einen Bassisten schon so ist.

    Ich weiss nicht, ob ich ein guter Kandidat für die LP bin. Der lösende Admin äusserte sich so: “…Auf Kommentare von Löschdiskussionsocken (Zazze)… geb ich eh nichts…

  3. viele admins in den löschdiskussionen lassen leider einen tonfall ab, der nicht gerade dazu beiträgt die stimmung dort zu bessern.

    was aber durch benutzer, die /ihren/ artikel mit teilweise ähnlichem wortfall verteidigen wollen, auch weiter anfachen.

    verstehen kann ich beide seiten, leider.

  4. Wobei ich wirklich freundlich war und einfach nur versucht hab, zu erklären, dass es Mensch gibt, die kennen Claus Fischer, aber wissen garnicht wer seine Frau ist (wie ich).

    Kann aber natürlich sein, dass “Fritz” gerade etwas dünnhäutig war. Kein Wunder morgens um 2:30.

Kommentar verfassen

