WordPress-Wiki-Plugin für Basserwisser.de

Nach der Idee des WordPress-Wikipedia-PlugIns, hab ich mal ein PlugIn für http://www.basserwisser.de geschrieben. Das PlugIn unterlegt im WYSIWYG-Editor alle

Wordpress PlugIn

mit einem Link zu der entsprechenden Seite bei http://www.basserwisser.de oder einem anderen Wiki.

Im Moment ist das die Version 1.0.1, da ich da noch etwas dran arbeiten muß. Unter anderem soll da noch eine follow/nofollow-Funktion rein (Sorry, Sam!), dann fehlt noch das Target (Blank,Top) und ausserdem hab ich noch nicht getestet ob es 2.5-Kompatible ist, bzw. ob man es gleichzeitig mit dem Original-Wiki-PlugIn von Delta benutzen kann.

–>[[Kopfplatte]]

Den Download findet Ihr hier:

WordPress-Wiki-PlugIn

Update: Mittlerweile bin ich in Version 1.2 :)

  • Einstellungsseite
  • Jedes Wiki kann angesteuert werden
  • follow/nofollow wählbar
  • Target wählbar
  • Unterstützung beide Wiki-Schemata (auch mit alternativem Linktext)
  • complete translation of the optionpage

Tim

13 Gedanken zu “WordPress-Wiki-Plugin für Basserwisser.de”

  1. Ich hätte wohl noch eine coole Idee:
    Man könnte vielleicht mit einem bestimmten Tag, z.B. –Microsoft– auf die Microsoft Seite verlinken. Das würde ein bisschen Arbeit sparen und ich denke es ist auch nicht schwer einzubauen. Einzige Problem wäre die verschiedenen Domains, oder ob es die Seiten überhaupt gibt.

  2. Naja aus einer bestimmten Logik heißt ja auch nicht immer, ob es diesen Link tatsächlich gibt, aber man könnte Test weise ja mal probieren. Aus einem Pool wäre das schon cooler, aber das wäre halt etwas schwieriger. Ein kleiner Lösungsansatz wäre vllt. die URI Anzupingen um zu schauen ob es die auch tatsächlich gibt.

  3. Jugendslang nicht jedermans Sache ;-) Ich habs extra so grausam geschrieben ;-)

    Auf Deutsch: Ich erweitere das Plugin vermutlich noch. Will es auch an die IMBD.com koppeln und tagmässig flexibler sein :-)

  4. Hallo und danke für den nützlichen Artikel. Genau das habe ich gesucht.

    ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER! ICH BIN EIN BLOGSPAMMER!

Kommentar verfassen

