Tomaten & Bass-Tabs

Tomato BassTabsDass MySongbook.com schon lange nur noch ein Schatten seiner alten Tab-Sammlung ist, ist auch keine Neuigkeit mehr. Was macht man aber nun, wenn man sich GuitarPro oder halt die kostenlosen Varianten DGuitar bzw. das überlegene TuxGuitar zugelegt hat und einfach mal für den nächste Probe sich ein paar Songs raufschaffen muss/will.

GuitarPro Tabs im gp3, gp4 oder gp5 Format erweist sich als etwas schwierig. MySongbook.com bringt bei ca. 90% aller Songs nur noch:

In the waiting for a regularization with the copyright owner of this score,
its download is no more possible.

Das ist zwar ärgerlich, aber zum Glück gibt es ja noch Tomatone! Hier findet ihr fast das gesamte MySongbook-Archiv gespiegelt. Was fehlt ist aber jeglicher Komfort wie z.B. eine Suchfunktion.

Und wer alle direkt auf dem Rechner haben will, muss wohl die allwissende Müllhalde befragen!

Tim

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s