Erster AirBass World Champion

Auf dem European BassDay 2007 wurde das erstmal der Champion der AirBassisten gekürt, Meisterschaft für Luftgitarre sind ja schon ein alter Hut. Leider ist auf der Homepage des Veranstalters noch zu erkennen wieviele Teilnehmer es gab. Vielleicht war ja wer da und kann mich aufklären.

Seit ein paar Tagen ist auf alle Fälle der Gewinnervideo raus. In Viersen bewies dieser junge Fingerakrobat so oder so, dass man wohl weder Bass spielen können muss, noch sich irgendwelcher Peinlichkeiten bewusst sein darf – Hauptsache SCHRILL! Nicht ganz was ich erwartet hatte, aber beurteilt das doch selber:

Bewertungskriterien waren:

  1. originality,
  2. the ability to be taken over by the music,
  3. stage charisma,
  4. technique,
  5. artistic impression
  6. and airness
About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s