Frau am Bass: Tal Wilkenfeld

Tal Wilkenfeld - TransformationWenn man ein Bild von Tal sieht, denkt man ganz sicher nicht an Frau, sondern eher an Kinderarbeit! Aber nein, die “Kleine” ist schon volljährig, selbst nach U.S.-Massstäben (22 Jahre). Aber dafür gehört sie musikalisch zu den ganz Großen! Nicht nur, wenn man sich die ellenlange Discographie anguckt.

Ihr Erstlingswerk “Transformation” hab ich mir bei itunes angehört und auch schon die ersten Stücke gleich gekauft (nur 7 Titel drauf). Ich bin ja bei Bassisten immer ganz kritisch. Aber Tal stelle ich mir ins virtuelle Regal gleich neben Jeff Berlin!

Wer mehr wissen möchte, sollte dringt mal bei Rolle reinschauen, der uns dieses Ausnahmetalent vorgestellt hat.

[Audio:http://cache04-music01.myspacecdn.com/28/std_4acc19908854112efc38a785df3de683.mp3%5D
Truth to be Told

[Audio:http://cache04-music01.myspacecdn.com/30/std_0727df06fc700e4098728ad8422a8200.mp3 ]
BC

Mein persönliches Highlight ist übrigends der Track “Table for One“! Super arrangiert und unglaublich gefühlvoll!

Ein Blick auf ihre Homepage lohnt sich nebenbei auch noch!

11 Gedanken zu “Frau am Bass: Tal Wilkenfeld”

Kommentar verfassen

