E-Bass vom Discounter – Donnerstag bei PLUS

E-Bass beim DiscounterIch will einfach mal meiner Informationspflicht gerecht werden: Neben Drums, Keyboard, Querflöte, Cayon und Co. verschachtert PLUS diesen Donnerstag (15.November) auch einen Einsteiger-Bass.

Die schwarze Fender-Kopie sieht optisch dem Klassiker recht ähnlich. Allerdings wurden hier Mechaniken in Gotoh-Stil verbaut und nicht die breiten Clover. Was Qualität und Bespielbarkeit angeht kann ich natürlich nichts sagen. Aber der Precision stellt ja an und für sich eh wenig Ansprüche, da kann man soviel nicht falsch machen.

PLUS stellt dem Anfänger dann noch einen eine Verstärker mit Lautsprecher (nein, wie praktisch!) sowie Kleinkram an die Seite. Naja wenigstens soll der Bass Ahornhals und Palisandergriffbrett haben.

Sollten nun umbedarfte Anfänger zuschlagen? Das wird sich wohl auch weiterhin jeder selber fragen müssen, aber natürlich darf man in diesem Fall keine Hilfen, Einstellungen oder Service erwarten. Dann vielleicht doch lieber die Einsteiger-Sets , die mittlerweile jeder Große Versand im Angebot hat.

Die gute Nachricht für alle Eltern: Auch wenn das nicht so in der Anzeige steht, scheint es sich um einen Verstärker mit massiven 20Watt zu handeln. Damit ist wenigstens die Nachtruhe der Nachtbarn gewährleistet, denn damit kommt man kaum über Zimmerlautstärke – bandtauglichkeit beginnt so etwa beim Zehnfachen!

Bass-Blogger über Plus

About these ads

4 Gedanken zu “E-Bass vom Discounter – Donnerstag bei PLUS”

  1. vooooorsicht – 20w sind höllelaut, jedenfalls in der wohnung. bandtauglich natürlich nicht.

    und: der preci ist einfach konstruiert. right. die unterschiede sind dennoch gewaltig.

    ja und zur hölle: warum kein ebass bei pluspennykaufland? ich find dat jut. fodera gibt’s dann bei käfer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s