Alain Caron – Gefühlvoll am Bass

Alain CaronAlain Caron – apres la pluie

Selbst mit meinen wirklich schwachen Leistungen im Schul-Französisch kann ich das übersetzen mit irgendwas wie “Nach dem Regen”. Gehört hatte ich von Alain eigentlich noch nie bis ich auch die Seite meines französischen BassBlogger-Kollegen gestossen bin. Die Seite bietet viele informationen zu bekannten Bassisten wie Jaco, Markus Miller oder Victor Wooten. Zu meinem Leidwesen allerdings nur in seiner Landessprache und da steige ich nach einigen Eckdaten schon aus.

Da Alain als Bassist hierzulande recht unbekannt ist hier noch mal eben ein paar Daten, wer mehr wissen kann die Homepage besuchen.

Angefangen hat er schon im zarten Alter von 11 Jahren. Auch wenn man er vermuten sollte ist er kein Franzose, sondern Canadier, was aber ja auch Sinn ergibt… Och! Nö, ich werde jetzt nicht den ganzen Text über seine Jazz-Leidschaft und ein Dutzend Alben übersetzen. Geniesst einfach Alain Caron live am bundlosen 6-Saiter:

Ein Gedanke zu “Alain Caron – Gefühlvoll am Bass”

  1. An alle Freunde des bundlosen Spiels,
    vor Jahren habe ich mir einen Alain Caron F-Bass 6-Saiter gekauft, der leider mehr herum stand, als gespielt zu werden. Keine Zeit, als ausgebeuteter Werber… Abgesehen von ein paar Gürtelschnallenmarken auf der Rückseite und einer kleinen Macke auf der Vorderseite (Basserkofferdeckel mal blöderweise zu früh zugefallen) ist das Instrument in schönem Zustand. Der Klang ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Wer sich für das Instrument interessiert, kann mir gerne eine Mail schicken: alexander.dziemba@jwt.com
    Für 1.990,- EUR würde ich das Schmuckstück weitergeben – Koffer und Porto inklusive. Bilder kann ich gerne zumailen.
    Grüße, Alex

Kommentar verfassen

