Video of the Day: Stanley Clarke

Leider bin ich im Moment jobmässig schwer eingespannt, deshalb ist gerade etwas ruhig im Bass-Blog, aber dafür gibt heute einfach mal ein schönes Kontra-Bass-Video von Stanley Clarke, der ja immerhin schon mit Größen wie Art Blakey, Joe Henderson, Gil Evans, Stan Getz und Chick Corea zusammen gespielt hat. Auf der Bühne spielt Stanley übrigens hauptsächlich seinen Alembic-Bass in HEAD-Stimmung oder einen Carl Thompson Kontrabass in Piccolo-Stimmung (eine Oktave höher).

Wer mal mehr geniessen möchte sollte sich die Homepage anschauen, technische gruselig aber trotzdem interessant. Bei dem Song Atlanta, zeigt er eindrucksvoll was er drauf hat. (Flash-Video kann man z.B. mit dem VLC-Player abspielen!)

So nun aber viel Spass mit Stanley am Kontrabass

Euer BassBlogger

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s